Mit Yoga um die Welt

Sansibar 2019


Sizilien 2018

Yoga auf Sizilien

Im Oktober noch mal Sonne tanken und dabei früh morgens und abends die wohltuende Wirkung von Yoga genießen?! Das Vorhaben hat geklappt und alle TeilnehmerInnen - mich eingeschlossen - tiefen entspannt. Das Sporthotel KALURA war dafür perfekt gewählt. Die Praxis vor Meerkulisse war uns zwar nur einmal vergönnt, aber der Yogaraum selbst strahlte ebenfalls pure Gelassenheit aus. Zum Plätschern des Pools flossen wir morgens im Vinyasa Flow und lauschten abends bei einer ruhigen Yin Klasse in die eigenen Atemräume hinein. Moksha ist ein Ziel im Yoga - Befreiung! Und die hat bis in die tiefsten Tiefen unserer Seele stattgefunden. 

Mallorca 2018

Yoga auf Mallorca

Mallorca hat eine neue Yoga Retreat Oase - Son Manera. Eine Finca mit Blick in das Tramuntana  Gebirge und auf das mallorcinische Dorfleben von Montuiri. Wunsch und Anziehung standen im Fokus der Yoga Woche. Der erste Wunsch nach schönem Wetter ist da gleich mal in Erfüllung gegangen. Wir waren nicht nur die ersten am Morgen beim Yoga. Wir haben den Pool eingeweiht und  die Yoga Terrasse Saison eröffnet. Es gab Ausflüge zu Märkten, Wanderungen in die Berglandschaft, einen Stadtbummel in Palma und einen Tag am Meer. 

Das Essen war frisch, originell und sehr sehr lecker. Die Menschen waren soooooo nett. Mallorca: Sicher der beste Start in den Frühling. 

Allgäu 2017

Yoga im Allgäu

Kisslegg stand im August 2017 auch noch auf dem Yoga-Reise-Programm mit Indigourlaub. Das Seminarhaus Sonnenstrahl eine Woche fast ganz für sich allein zu haben, war für eine kleine Gruppe von sieben Teilnehmerinnen tatsächlich ungewöhnlich. Bietet der Komplex doch locker 160 Gästen Platz. Aber verloren haben wir uns dennoch nicht gefühlt. Im Gegenteil, wir genossen die Ruhe vor dem sprichwörtlichen Sturm. Praktizierten unsere Yoga-Abendstunden fast täglich bei Sonnenschein auf der großen Wiese hinter dem Haus. In der Freizeit ging es mit der Gondel auch mal hoch hinaus auf den Pfänder. Geschlemmt wurde in Lindau, Wangen und Ravensburg. 


Bali 2017

Bali 2017

Das Holiday Spa & Resort auf Bali war 2017 erneut die Heimstätte für mein Yoga Retreat. Gemeinsam mit Indigourlaub ging es ein zweites Mal auf die indonesische Trauminsel. Die Yogaplattform war mir schon vertraut und die Morgenstunden ein Genuss. Maria und ihre Kochprofis verwöhnte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten der Insel. Die Götter waren uns wohlgesonnen.

Jederzeit wieder!

Schweden 2015

Schweden 2015

2015 führte mich meine zweite Yogareise mit Indigourlaub nach Schweden. Zwei Stunden Autofahrt von Stockholm entfernt liegt Amot - einem kleines Dorf mitten im Nirgendwo. Umgeben von Wald, Seenplatten, Trollen und ganz viel Stille. Ein kleines Gemeindezentrum war unsere Yogaplattform mit Blick auf den See. Die Teilnehmerinnen kamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn wir nicht Yoga praktizierten, wurden wir reichlich mit gutem Essen frisch aus dem Garten verwöhnt. Die Zeit zwischen den Yogastunden nutzten wir um Kraftplätze aufzusuchen. Den Akku aufladen? In Schweden ist das mit Yoga und guten Leuten ein großartiges Vergnügen.   

Foto: indigourlaub.de

Bali 2014

Bali 2014

Ein kurzer Winter auf Bali. Von Mitte November bis Dezember praktizierte ich  täglich mit den Gästen des Holiway Garden Resort & Spa eine Early-Bird-Yogaklasse vor der gigantischen Kulisse des indonesischen Ozeans. Zum Abschluss vom Tag gab es eine Herzchakrameditation, die das Loslossen und Energietanken unterstützt.

www.holiwaygarden.com