LIKE-SUNDAY-YOGA

Like-Sunday-Yoga-Workshops 2019! Auch in diesem Jahr bleibt Merudanda der Yogaraum für meine Wochenend-Workshops. Die Termine stehen auch schon fest. Im April geht's nach Mallorca. Hier könnt ihr mich gern besuchen und mit Blick auf das Tramutana Gebirge yogieren. Alle Termine im Überblick: 

20.1., 17.2., 17.3., 19.5., 16.6., 17.7. 25.8., 15.9.,27.10., 10.11., 22.12.  - immer sonntags 16 bis 18 Uhr 

 

Juli: Entspannt in die Sommerferien

Endlich Ferien! Am 15. Juli gibt es einen Hüftöffner-Workshop, der dir zusätzlich hilft, alten Ballast loszulassen und dich ganz auf das Hier und Jetzt zu fokussieren.

Unsere PeakPose: der Paradiesvogel. 

 

Wann: 15. Juli

Zeit: 16 bis 18 Uhr 

Wo: Merudanda Yogaraum, Heinzenstraße 16

Kosten; 28 Euro
 

Juni: Im Fluss

 

Zum Abschluss der Elemente-Reihe fließen wir noch einmal durch die Kraft und Gelassenheit aller Elemente. Sodass der ur-eigene Mikrokosmos in unsere Bewusstsein und damit wieder ins Gleichgewicht kommt und wir voller Tatendrang in die Sommermonate starten.

 

 

Wann: So. 17. Juni

 

Uhrzeit: 16 bis 18 Uhr

 

Wo: Merudanda Yogaraum, Heinzenstraße 16

 

Kosten: 28 Euro

 

Anmeldung: www.likeyoga.de

 

Mai: Element Luft

Luft ist ein herrlich leichtes und befreiendes Element. Das Element steht für Vertrauen und Hingabe. Es erlaubt uns, uns auszudehnen und lebendig zu fühlen. Ein tiefer und befreiender Atem ist die Basis. Dass unser Atemmuster je nach Gemütslage sehr verschieden ist, macht den Blick darauf umso spannender. Ein harmonischer und tiefer Atem sichert uns eine innere Balance.
Ujjayi-Atem, Kapalabhati, Bhastrika sowie die Wechselatmung werden in diesem Workshop einen größeren Raum bekommen.  Die Asanapraxis setzt sich vertiefend mit dem Thema Rückbeugen auseinander.

Lust und Zeit?
Dann melde dich gleich an.

 

Wann: So. 20. Mai

Uhrzeit: 16 bis 18 Uhr 

Wo: Merudanda Yogaraum, Heinzenstraße 16

Kosten: 28 Euro

April: Element Feuer

Das Element Feuer kurbelt dein Verdauungsfeuer Agni an. Es hilft dir, nach vorn zu schauen, die Vergangenheit hinter dir zur lassen und den Fokus auf Neues zu richten. 

In der 2stündigen Yoga Praxis konzentrieren wir uns deshalb auf unsere Körpermitte und die Wirbelsäule. Stärken die Mitte und üben uns in Rotationsbewegungen. Twists wirken wie eine Massage der inneren Organe. Der Entgiftungsprozess im Körper wird unterstützt. 

Eine Meditation auf das Nabelchakra stimmt dich auf die Praxis ein.

 

Wann: So. 18. März 2018

Zeit: 16 bis 18 Uhr

Ort: Merudanda Yogaraum, Heinzenstraße 16

Kosten: 28 Euro



März:           Element Wasser

Bleib im Fluss!
Warum fühlen sich die meisten von uns am Meer so wohl? Es muss eine starke Verbindung zwischen uns und dem Element Wasser geben. Seine Qualität ist das Fließen, die Bewegung, aber auch seine Anpassungsfähigkeit. Auch unser Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser. Es nährt, informiert und entgiftet unseren Körper. 
Im Rahmen des Yogaworkshops legen wir unseren Fokus auf das Element Wasser in uns. Begeben uns mit ausgewählten Asanas in einen wohltuenden Flow; fließende und weiche Übergänge helfen auf der geistigen Ebene mehr vom Denken ins Fühlen zu kommen. Auf der körperlichen Ebene werden Hüfte und Becken besonders angesprochen. 
Halten wir die Zeit an und genießen einen Flow für den Augenblick.

Wann: So. 18. März 2018

Zeit: 16 bis 18 Uhr

Ort: Merudanda Yogaraum, Heinzenstraße 16

Kosten: 28 Euro 

Februar:       Element Erde

Die Erde ist unser Planet auf dem wir leben, lieben, arbeiten und unser Leben individuell, familiär, sozial mit Höhen und Tiefen gestalten. Mal stehen wir mit beiden Beinen im Leben, mal fühlt es sich an, als ob wir den Boden unter den Füßen verlieren. Der Schlüssel für eine heilsame Bodenhaftung ist unsere innere Kraft, die eine Balance findet zwischen Stabilität und Leichtigkeit.

 

Wann: Februar 2018

Zeit: 16 bis 18 Uhr

Kosten: 28 Euro 

Januar: Chakren  - sie drehen sich doch

Den Jahresauftakt macht ein wohltuender Chakren-Flow.

Wir bewegen uns mit erdigen, luftigen, Wasser liebenden und feurigen Asanas und Atemtechniken vom Wurzelchakra bis hoch zum Kronenchakra. Den Abschluss macht eine farbenfrohe Chakren-Meditation.

Bring deine Energie jetzt in Schwung. Und säe heute, was du am Ende des Jahres ernten willst. 

 

Wann: 21. Januar 2018

Zeit: 16 bis 18 Uhr

Kosten: 28 Euro 



Let it Flow

„Panta rhei – alles fließt“ –  nach dieser altgriechischen Formel möchte ich mit euch im November durch eine wohltuende zweistündige Yogapraxis fließen. Ganz im hier und jetzt, ohne an ein Morgen zu denken, und im Gestern zu verharren. Es gibt nur dieses eine Leben und es will gelebt werden. Jetzt! Den eigenen Flow zu suchen und zu finden,  heißt  im Einklang mit sich selbst zu leben. Verschiedene Atemtechniken und Mudras unterstützen den Fluss.

Dockter Sports, 
Habsburgerallee 11
19.11.2017
16 bis 18 Uhr
Kosten: 20 €

 

Entdecke dein inneres Licht

Als ich Yoga für mich entdeckte, hat mich ein Satz besonders inspiriert: „Tritt in dein Licht!“ – Yoga ist eine Entdeckungsreise zum eigenen Wesenskern. Und Yoga bleibt eine Entdeckungsreise, auf die man sich immer, wenn man die Matte ausrollt, bewusst begibt. Denn auf der Matte hat Vieles seine Entsprechung im Leben – da genau hinzuspüren, dazu lade ich euch ein.

 

Dockter Sports, 
Habsburgerallee 11 

10.12.2017
11 bis 13 Uhr
Kosten: 20 €

Next Stop: Mallorca

Wenn du ein lautes inneres Au-Ja! fühlst, dann komm doch mit und begleite mich auf meiner Indigo-Yogareise in den Osterferien – 31. März bis 7. April 2018 -  auf die Trauminsel der Balearen. Auf einer romantisch gelegenen, mallorcinischen Finca zelebrieren wir jeden Morgen himmlische Sonnengrüße, huldigen mit stärkenden und stabilisierenden Asanas dem Licht in uns und schaufeln unsere Seele mit Mediation und Pranayama frei von unnötigem Ballast.